AUSZEICHNUNG DURCH MEDICAL ACTIVE INTERNATIONAL

Nach Prüfung wissenschaftlicher Gutachten ist der Ergoline SONNENENGEL DUO mit dem Medical Active-Siegel 2019 für innovative Technologien ausgezeichnet. Das internationale Gesundheitsnetzwerk identifiziert besondere Produkte und Dienstleister, die mit ihren Angeboten biopositive Wirkungen fördern und das Wohlbefinden der Nutzer nachhaltig unterstützen. Die Wirksamkeit des SONNENENGELs wurde durch eine ärztlich geleitete Vitamin D-Studie eines namhaften, deutschen Forschungsinstituts bestätigt. Zu Beginn der Studie lag der durchschnittliche Vitamin D3-Wert von 90 zufällig ausgewählten Testpersonen bei ca. 14 ng/ml und damit deutlich unter den Empfehlungen der Gesellschaft für Ernährung. Nach vier Wochen haben sich die Vitamin D3-Werte bei den Sonnenengel-Nutzern fast verdoppelt. Im gleichen Zeitraum ist der niedrige Ausgangswert bei den Nichtnutzern noch weiter gesunken. Der SONNENENGEL bietet zwei Besonnungsprogramme. Im Programm „Vitamin D Sunshine" werden ausschließlich die Lampen mit höherem UVB-Anteil aktiviert, wodurch der höchste Vitamin D3-Anstieg erreicht wurde. Wünscht der Nutzer eine sichtbare Bräune, verwendet er das Programm „Styling Sunshine", bei dem alle Lampen eingeschaltet werden.

Um Sonnenbrand zu vermeiden, hat der SONNENENGEL als weltweit einziges Solarium einen integrierten Hautsensor. Dieses hautphysiologische Präzisions­instrument misst die persönliche UV-Empfindlichkeit der Haut und errechnet aus den Messwerten eine individuelle UV-Dosis, die an diesem Tag gut vertragen werden kann.